Neulich bestellten wir Klopapier und Papierhandtücher fürs Freizeitzentrum. Als die Rechnung dann kam, staunten wir nicht schlecht über einen Aufschlag von 30% auf die Rechnungssumme. Das allein ist natürlich nicht die Ursache, aber ein treffendes Beispiel.
Wir kommen daher nicht drumrum, dass wir für die restlichen Monate 2022 die Preise für eine Übernachtung schon mal um ca. 40 Cent anheben müssen.

Das wird dann leider noch nicht das Ende der Fahnenstange sein. Die hohe Inflation und durchschlagende höhere Energiekosten werden dann zu Jahresbeginn 2023 einer erneuten Anpassung unserer Preise führen. Die Preisinformationen im Bereich Buchen / Preise und Informationen sind einmal grob geschätzt anhand dessen, was man so absehen kann und werden dann gegen Jahresende 2022 präzisiert.
Vielen Dank für euer Verständnis!