Zum Thema Einheit der Christen haben wir Albrecht Haizmann eingeladen.

PD Pfr. Dr. Albrecht Haizmann leitet die Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen in Baden-Württemberg. Er setzt sich seit vielen Jahren für das Miteinander der unterschiedlichen Kirchen ein und wird uns an diesem Tag mit hineinnehmen in das Abenteuer Einheit.

Zum Thema „Einheit leben“ schreibt er:

Das heißt für mich in erster Linie, in Jesus Christus mit Gott verbunden zu leben: „Bei dir Jesu will ich bleiben“. Das ist die – unauflöslich wechselseitige – Verankerung aller christlichen Einheit: dass ich „in ihm bleibe“ und er in mir (Joh. 15). … Die Einheit ist uns also gegeben und zugleich aufgegeben. Wir dürfen und sollen sie so leben, dass wir uns im Aufsehen auf Jesus die Augen, die Ohren, die Herzen und die Hände (sogar die Arme) öffnen lassen: für die Welt, die ganze Welt -damit sie zum Glauben kommt (Joh. 17). Und natürlich auch für unsere Nächsten … und alle unsere Geschwister im Glauben. Alle. Natürlich.

Wann: Sonntag 14.05 2023

Stehkaffee 9:30 Uhr

Beginn: 10.00 Uhr – ca. 16.00 Uhr

Anmeldung nicht notwendig aber hilfreich unter https://philadelphia-freizeitzentrum.de/philadelphia-freizeiten/oder per Mail an anmeldung@ph-v.de.
Wir werden an diesem Tag leider keine Kinderbetreuung anbieten können.

Eine Flyer gibts hier: Flyer Philadelphia-Tag Mai 23