Liebe Leser und Freunde,                                                                                                                                                                 Im Nov 2018

nach meistens vollen Wochenenden ist heute seit sehr langer Zeit einmal ein Sonntag der geruhsam ist und echten „Sonntagscharakter“ hat. Markus und ich konnten seit langem mal wieder schön morgens in den Gottesdienst gehen, gemütlich kochen und essen, ein „Nickerle“ halten, denn bis auf ganz wenige Ausnahmen wie Urlaub hatten wir fast an jedem Wochenende seit dem 23.03 Gäste die meistens am Sonntag abreisen oder hatten eigene Freizeiten.

Der Sonntag war bei uns meistens „Dienstag“, denn bis alle aus den Häusern sind und wir uns von unseren lieben Gästen verabschieden, die letzte Socke oder das Spannbetttuch an den Mann, die Frau gebracht haben oder nachtelefoniert ist, wer denn noch einen Hausschlüssel in der Hosentasche hat kann das doch etwas dauern.

Meistens kann ich nach so einer Saison einen „Salzhandel“ eröffnen oder Produkte aus dem Drogeriemarkt testen die ich noch nie hatte.

Auch von den guten Kochkünsten unserer Gäste dürfen wir profitieren. Da kann es schon mal vorkommen, dass der Kochkessel voller ist als geplant, weil man 10 Päckchen ausgerechnet hat und übersah, dass es „500g-Päckchen“ waren statt „250g“.

Meistens lernen wir auch Leute kennen, die „diesen“ und „jenen“ kennen, denn wir auch kennen und das ist immer schön.

Letzens waren wir auch mal wieder auf „Ochsenkarrentour“, das heißt wir treffen uns hier und da an der Autobahn oder machen an einen kleinen Umweg auf dem Weg nach Ditzingen (da ist ja jetzt das „Stammhaus“ vom Philadelphia- Verein) um Töpfe und edle „Pumps“ los zu werden.

Trotz aller Arbeit macht uns unser Tätigkeitsfeld sehr viel Freude. Bei „Google“ haben wir schon einige positive Bewertungen bekommen und das ohne die Gäste zu bedrohen: „Entweder eine gute Bewertung oder das Hoftor bleibt zu!“

Voller Dank und Staunen legen wir das Jahr zurück und sagen dem „Papa im Himmel“ DANKE!!!

Petra von der Alm*

 

*Alm ist unser Ortsteil