Zurzeit renovieren wir unser LukasHaus und es ähnelt an manchen Stellen einem Schweizer Käse. Man kann durch Löcher in das Nebenzimmer schauen oder ohne Telefon mit der Etage darunter kommunizieren.

Da die Elektrizität im Haus schon sehr nostalgisch war und schon lange nicht mehr dem heutigen Standard entsprach und auch die Wasserleitungen am durchrosten waren haben wir uns entschlossen, das Zeitfenster von acht Wochen zu nutzen und unser Lukashaus einmal auf „links“ zu drehen.

Die ganz alten, weißen Fenster sind schon getauscht und unsere guten Partner in Sachen Handwerk sind am neue Wasserleitungen und Stromkabel einziehen.

Wir sind begeistert über die vielen freiwilligen Helfer (das Seehaus aus Leonberg, liebe Nachbarn, ein Jugendkreis der schon hier Freizeiten machte, Freunde die Urlaub nehmen) die Tapeten entfernten, Holzvertäfelungen raus rissen, den Schutt raus bringen…und…und… und…

Um dem Brandschutz gerecht zu werden muss im DG ein Abschluss zum Treppenhaus gemacht werden und Türen getauscht werden.

Zukünftig wird es dann auch mehr Steckdosen für Handys und Notebook haben.

Wir sind noch mittendrin, freuen uns aber jetzt schon, wenn wir dann wieder Gäste im sanierten LukausHaus empfangen können!

Es grüßen aus Murrhardt,

Petra und Markus