„Abenteuer Glaube“ – unter diesem Motto fand die diesjährige Teeniefreizeit vom 14.08. – 20.08.2022 in Murrhardt statt. Und Abenteuer waren für die Jugendlichen im Alter von 13 – 19 Jahren hautnah erlebbar. Bereits am Sonntagabend nach der Ankunft durften die Teilnehmer ihre eigenen Fähigkeiten bei den „Angeberspielen“ einschätzen und unter Beweis stellen

Am Montag ging es dann bei einem spannenden Stadtspiel in Backnang weiter. Hier mussten Rätsel gelöst und Schlüssel gefunden werden – wer als erstes drei Schlüssel sein Eigen nennen konnte, wurde zum Sieger gekürt. Am Dienstag konnte dann am Badesee sportliches Geschick bei Volleyball, Badminton oder beim Schwimmen gezeigt werden. Wem das zu wild war, der konnte auch entspannt die Sonne und das Wasser genießen.

Richtig wild wurde es dann am Mittwoch bei einer Kanutour über den Neckar – 16 km forderten sowohl Teilnehmer als auch Betreuer ordentlich heraus. Dafür durfte sich dann am Abend bei leckeren Grillwürsten und Käsebroten erholt werden. Donnerstag & Freitag warteten dann noch verschiedene Workshops und ausgesuchte Herausforderungen bei den Murrhardt Outdoor Games (haben wir die so genannt? Mir fällt der Name nicht mehr ein…) auf die Teens.

Passend zur ganzen Action durften wir morgens Glaubenshelden und deren spannende Geschichten kennen lernen. Mit dabei waren Josua, David und Boas, aber auch Menschen außerhalb der Bibel, wie zum Beispiel William & Catherine Booth, die Gründer der Heilsarmee. Im Abendprogramm warteten Geschichten von verfolgten Christen aus Südamerika, ein Glaubenszeugnis aus Amerika und kreatives Ausprobieren auf uns, abgerundet von einem Gottesdienst am Freitagabend. Natürlich blieb zwischen dem ganzen Programm noch genug Luft für gemeinsame Zeit bei Kartenspielen, an der Tischtennisplatte oder einer der anderen vielen Möglichkeiten, sich die Zeit zu vertreiben. Verpflegt wurden wir während der ganzen Woche vom wunderbaren Küchenteam des Freizeitheims Murrhardt.